| Übersicht |  

 

Aufstellen des Maibaumes

 

 

 

Das Schulfest im Jahre 2009 hatte sehr viel mit dem Frühlingsmonat Mai zu tun. Es fand am 16. 5. statt, ein Maibaum wurde aufgestellt, ein Bändertanz getanzt und viele Frühlingslieder gesungen. Vor dem Festprogramm wanderten die Schüler von Adlitz bis zu ihrem Schulhaus.

 

 

 

 

 

 

 

Oben: Das Jugendorchester des Musikvereins Langensendelbach-Marloffstein unter der Leitung von Petra Kuschitka stimmte zu Beginn der Veranstaltung alle Besucher auf das Fest ein mit sehr schwungvollen Stücken: Pink Panther (Der Rosarote Panther), We Will Rock You und Smoke On The Water. 

Frau Thiemann führte durch das Programm. 

Der Birkenstamm war Teil der Festdekoration in der Schulturnhalle. 

Zur Belohnung gab es für die Akteure beim Maifest von der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Ulrich ein paar Süßigkeiten.

Die Entwürfe der Schüler für das Wappen, das den Maibaum schmücken sollte.

 

Unten:

Der Maibaum wird aufgestellt. Glücklicherweise hat unsere Schule genug Lehrer, die auch anpacken können: Herr Weisel, Herr Block, Herr Schirmer und Herr Windisch. Am Ende wurden die bunten Bänder von Frau Dreyer für den Bändertanz angebracht, der später stattfinden sollte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beachten Sie bitte die Fortsetzung!