| Übersicht |  

 

 

Was bedeutet eigentlich "LAMA"?

 

 

 

 

 

 

Das LAMA spielt an unserer Schule deswegen eine so große Rolle, weil es die Anfangsbuchstaben von "Langensendelbach" und "Marloffstein" sind. Genau genommen haben wir nämlich 2 Schulgebäude - eine größere Schule in Langensendelbach und eine kleinere für 3 Klassen in Marloffstein. Darum ist das LAMA auch zu unserem Schulmaskottchen geworden. Es steht in Originalgröße im Pausenraum und wurde von Schülern mit ihrer Lehrerin selber angefertigt.

Auf der Schulflagge, die die Schulkinder selbst gemalt hatten, befindet sich der Schriftzug "Treffpunkt LA-MA". Das ist der Name unserer Schülerzeitung. Zu besonderen Gelegenheiten, etwa während der Kunst-Projektwoche im Jahre 2006, wird die Lama Flagge gehisst. Das ist dann immer ein besonderes Ereignis für die ganze Schule. 

Neben Langensendelbach und Marloffstein gehen in unsere Schulen auch noch die Kinder aus Bräuningshof, Adlitz, Rathsberg und Atzelsberg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LAMA, das Schulmaskottchen