Zurück zur Auswahl
 
 
Fortsetzung: 
 
 

... Nieder mit dem Materialismus! 

Die übrigen Anwesenden schreien den Eindringling jedoch nieder und versuchen, ihn aus der Tür zu drängen. Der Kubaner jedoch verteilt jovial Karibik-Rum und Havanna-Zigarren. Dadurch gewinnt er wieder die Oberhand, überlistet somit die ganze Gesellschaft und entmannt kurzerhand den männlichen Teil der überraschten Zuhörerschaft. 

"Meine Herrschaften", ermahnt der Notar mit erhobener Stimme, "wollen wir doch bitte Ruhe bewahren. Schreiten wir also zur Testamentsvollstreckung. Ich lese den letzten Willen des Verstorbenen vor." Er räuspert sich effektvoll und fährt anschließend fort: "Meine lieben 
Verwandten: Da ihr zu meinen Lebzeiten schon immer ein vom Egoismus zerfressenes Pack wart, das niemals auf die Idee kam, mir einen süßen Enkel zu schenken, den ich mir immer so sehr wünschte, soll mein ganzes Vermögen der erste Nachkomme erhalten, der von euch unfähigen Dödeln gezeugt wird." 

Ein Aufschrei des Entsetzens geht durch die Reihen. Ist die Erfüllung dieser Aufgabe nicht soeben durch die ruchlose Tat des skrupellosen Kubaners vereitelt worden? 

_____ 
 

Verpassen Sie nicht den letzten Teil, in der alle potentiellen Fragen restlos geklärt geklärt werden. 
 
 

Fortsetzung 
 

 
 
 

Zurück zur Auswahl