[Auswahl]
 
 
 

 
 
 

 
Venedig 
 
Pisa/Florenz 
thital3.jpg 
Siena 
thital4.jpg 
Pitigliano 
thital5.jpg 
Rom/Antike 
thital6.jpg 
Rom/Raffael 
thital7.jpg 
Rom/Michelangelo 
thital8.jpg 
Rom/Caravaggio 
 
 
Fotos
Matthias Kuhn: Rom Helfried Mallow: Venedig Tini Schmitt: Toskana 
 
 
 

Städte und Landschaften in Italien habe ich bereits häufig besucht. Der Bericht faßt Eindrücke von vielen Reisen zusammen und hat drei Schwerpunkte: Venedig, Toskana und Rom. Einen großen Raum nehmen in dieser Dokumentation Architekten, Maler und Bildhauer ein, und das nicht nur, weil sie mich besonders beeindruckten, sondern weil die angesprochenen Künstler auch einen großen Einfluß auf die jeweils beschriebene Stadt ausübten.

Erstmals verwende ich in dieser Reisebeschreibung nicht ausschließlich eigene Fotos. Es ist mir eine besondere Freude, die Bilder zweier weiterer Fotografen hier vorstellen zu dürfen. Es ist Helfried Mallow, er stellt  wunderschöne Fotos vom Karneval in Venedig zur Verfügung. Matthias Kuhn überließ mir seine äußerst professionellen Nachtaufnahmen von Rom.

Einzelne Kapitel wähle man wieder durch Anklicken der thumbnails aus, oder man lese den Bericht der Reihe nach, indem man "weiter" anklickt.

 
      weiter
 
 
 
Listinus Toplisten