Zurück

 
 
 
 
Das Ganze funktioniert so: Jeder, der Lust dazu hat, beteiligt sich daran, ein Gedicht zu einem Foto zu schreiben. An einem  Stichtag (siehe unten), werden die Ergebnisse alle gemeinsam veröffentlicht, bzw. in der Newsgruppe "de.etc.schreiben.lyrik" (kurz desl) gepostet. Es gilt also, sich von den Fotografien inspirieren zu lassen. Dabei können natürlich die individuellsten und merkwürdigsten Dinge herauskommen ;-)
 
Die Wahl für die entsprechenden zwei Fotografien ist inzwischen gefallen. Wir können also mit dem Dichten loslegen. Jeder hat Zeit bis zum Samstag den 8.4.2000.  Dann wollen wir alle gemeinsam die entsprechenden Beiträge in "de.etc.sprachen.lyrik"  posten (und besprechen). Alternativ dazu könnt ihr mir die Gedichte mailen. Ich poste sie dann für euch (falls der Wunsch besteht, sie nicht zu posten, bitte dies ausdrücklich dazu schreiben.)
 
 
Hier nun die ausgewählten Fotografien.
 
 
 
Peter Gargulak
 
Dieser Vorschlag erhielt die Mehrheit aller Stimmen (Kennwort DT1)
 
 
 
 
Peter Gargulak
 
Dieses Foto wurde aus 3 Fotos mit gleichen Stimmen per Losentscheid ausgewählt (Stichwort DT2)
 
 
 

Alle Beteiligten können sich entweder ein Bild aussuchen oder für beide Fotos ein Gedicht schreiben. Es wäre hilfreich, wenn ihr beim Posten das Stichwort mit angeben würdet, z.B. DT1: <titel>.

Wer die "Fotowahl" nocheinmal nachlesen will, kann dies hier tun.

Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Grübeln und Dichten.

 

 Zurcük