[weiter]    [Auswahl]
 
 
 
 
 
 
Tour 3 (rote Markierung): Palma de Mallorca, Inca, Alcudia, Cabo Formentor, Pollensa, La Calobra, Torrente, Palma de Mallorca
 
 
Auf der Hälfte der Strecke nach Alcudia machen wir Halt in Inca. Dort findet ein sehr weitläufiger Wochenmarkt statt, bei dem es allerlei Kram wie z.B. Lederartikel oder Olivenholzprodukte zu kaufen gibt. Vorbei an Alcudia, ein Ort, der auf uns einen eher negativen Eindruck machte, fahren wir in die Berge zum Cabo Formentor, der Ostspitze von Mallorca.
 
 
Cabo Formentor
 
Der östliche Teil der Nordküste
 
 
 
 
 
 
Nordküste
 
Bei einem Parkplatz befindet sich der Aussichtspunkt Mirador de Mal Pas. Dort hat man eine sehr schöne Aussicht auf das Cabo Formentor und die übrige Nordküste. Man kann weiter bis zur Spitze fahren; am Ende befindet sich ein Leuchtturm. Die  Parkplatzmöglichkeiten sind allerdings sehr begrenzt. 
 
 
 
Zurück geht es über Polensa nach Torrente. Dabei fahren wir sehr serpentinenreiche Straßen. Höhepunkt des Straßengewirrs ist La Calobra, der Krawattenknoten. Dort führt die Straße in einer Schleife durch einen Tunnel unter sich selbst hindurch. Man hatte sich nämlich beim Bau der Straße verschätzt und mußte die Straße deshalb im Bogen wieder zurück führen.
 
 
Torrent de Pareis
 
Zugang zur Bucht von Torrente
 
 
 
 
 
 
Die Bucht von Torrente
 
An der Nordküste befindet sich die Bucht von Torrente (Torrent de Pareis). Der Torrente, ein Wildbach, fließt hier ins Meer. Das Gebiet eignet sich hervorragend für Wanderungen. Die Bucht erreicht man durch eine kleine Höhle. Der Strand ist zwischen schroffen Felsen besonders schön gelegen, das Wasser war wunderschön blau.
 
 
 
  weiter